16.09.2016 Spendenübergabe an Grundschulen


vlnr:
Schulleiterin EGS Meckenheim Julia Gahl
M. d. Stiftungsvorstand Burkhard Kraus
Schulleiterin KGS Meckenheim Corinna Stühm
Stiftungsrat Erika Meyer zu Drewer
Schulleiterin KGS Merl Gabriele Vitt
M. d. Stiftungsvorstand und Bürgermeister Bert Spilles
M. d. Stiftungsvorstand Dr. Erika Neubauer
Schulleiterin GGS Merl Marion Zappe

Vor den Sommerferien am 12.06. gaben in der Evangelischen Grundschule Meckenheim die Chöre der Grundschulen Meckenheims ein viel umjubeltes Konzert zu Gunsten der Bürgerstiftung Meckenheims. Die Besucher berichteten ausnahmslos von den sehr guten Leistungen der kleinen Sängerinnen und Sängern. Die Stimmung im Auditorium war noch besser als im Vorjahr bei der Premiere der Reihe "Meckenheim singt". Rundum also eine gelungene Veranstaltung. Auch gerade wegen dieser tollen Rückmeldungen wird von Frau E. Meyer zu Drewer im Namen der Bürgerstiftung das dritte Chorkonzert der Meckenheimer Schulen am 11.06.2017 in der EGS Meckenheim ab 11 Uhr organisiert Interessierte werden gebeten sich diesen Termin schon einmal vorzumerken. Der Eintritt bleibt frei, es wird um Spenden für die Bürgerstiftung gebeten.
Bei dem diesjährigen Konzert wurden 400 Euro durch die Besucher gespendet und dieser Spendenbetrag von der Bürgerstiftung verdoppelt. Nach den Sommerferien am vergangenen Freitag, dem 16.09., übergaben Frau Dr. E. Neubauer, Herr B. Kraus und Bürgermeister B. Spilles vom Stiftungsvorstand der Bürgerstiftung im Beisein der Organisatorin Frau E. Meyer zu Drewer die Spendenchecks an die Schulleiterinnen der Grundschulen im Cafe Landlust in Meckenheim. An den Grundschulen werden die insgesamt 800 Euro für die unterschiedlichsten Projekten eingesetzt.