Großer Beifall für kleine Sänger


Kleine Sänger und Musiker begeistern großes Publikum: "Meckenheim singt" erneut am 11. Juni.

Bürgerstiftung: "Meckenheim singt" begeistert das Publikum

Rund 150 Besucher fanden sich am Sonntag in der Aula der evangeli-schen Grundschule Meckenheim ein und wurden von Bürgermeister Bert Spilles im Namen der Bürgerstiftung begrüßt. Er übergab das Wort dann an Amelie und Jule, die charmant und informativ durch das Programm führten.

Bei strahlendem Sonnenschein und mittlerweile schon zum dritten Mal hatte die Bürgerstiftung Meckenheim zu einem Chorkonzert von Kinder-chören eingeladen, die dieses Jahr erstmalig von der Schulband der Ge-schwister Scholl Hauptschule unterstützt wurden. Die Schülerinnen und Schüler begeisterten mit einer Vielzahl an Liedern die Zuhörer: So wurde Mozarts kleine Nachtmusik ebenso gesungen, wie unter anderem das Lied von zwei kleinen Wölfen, der selbst arrangierte Limerick „Hickory, Dickory, Dock" und Musicals. Auch spielten Rhythmusgeräte aus Haus-haltsgegenständen eine große Rolle. Eigens gebastelte Masken kamen bei der Aufführung des Liedes vom Andersein auf die Bühne. Alle hatten sichtbar viel Freude und wurden mit viel Beifall belohnt.

Der Brauch und auch der Titel der Veranstaltung brachten es mit, dass auch die Zuhörer selber singen durften. Dafür bekamen diese dann von allen Schülern der Chöre und der Schulband Beifall.


Bürgermeister Bert Spilles, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes, dankte in seinem Schlusswort den Kindern für ihre großartigen Darbietungen, den Chorleiterinnen und dem Bandleiter für ihren Einsatz. Erika Meyer zu Drewer dankte er für die Organisation der Veranstaltung und Klaus-Jürgen Pusch für die musikalische und technische Unterstützung. Als Dan-keschön übergab er Präsente an die Damen und für die Chöre gab es kleine Stärkungen.

Der Eintritt zu der Veranstaltung war kostenfrei, die Bürgerstiftung bat im Anschluss um eine Spende. Diese Spenden von 550 Euro werden auch dieses Mal von der Bürgerstiftung aufgerundet und verdoppelt, so dass sensationelle 1.100 Euro zu Gunsten verschiedener Projekte an den be-teiligten Schulen zusammen kamen.

Kontakt
Bürgerstiftung Meckenheim
E-Mail kontakt@buergerstiftung-meckenheim.de

Kontodaten
Kontoinhaber "Bürgerstiftung Meckenheim"
IBAN DE69370696271001000019
BIC GENODED1RBC
Raiffeisenbank Voreifel eG