Bürgerverein unterstützt die Bürgerstiftung Meckenheim


Spendenübergabe vor dem Rathaus, vorne von links: Bert Spilles, Mitglied des Stiftungsvorstands der Bürgerstiftung, Jens Biesterfeldt, erster Vorsitzender des Bürgervereins Meckenheim, Bürgermeister Holger Jung, Vorsitzender des Stiftungsvorstands der Bürgerstiftung, und Burchard Kraus, stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsvorstands der Bürgerstiftung, sowie im Hintergrund die Vorstandsmitglieder des Bürgervereins Meckenheim. Bildquelle: Bürgerstiftung Meckenheim

5.000 Euro aus dem Bundeswehr-Benefizkonzert

Die Bürgerstiftung Meckenheim freut sich über eine großzügige Zuwendung des Bürgervereins Meckenheim in Höhe von 5.000 Euro. Im Beisein seiner beiden Vorstandskollegen Burchard Kraus und Bert Spilles nahm Bürgermeister Holger Jung als Vorsitzender des Stiftungsvorstands den Spendenscheck entgegen. Überreicht wurde dieser durch den ersten Vorsitzenden des Bürgervereins Jens Biesterfeldt. Die Spendensumme stammt aus dem Benefizkonzert des Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr, das der Bürgerverein vor einem großen Publikum in der Jungholzhalle veranstaltet hatte. Die Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusiker in Uniform wussten im März zahlreiche Besuchende zu begeistern, sodass erneut ein hoher Spendenbetrag für die Bürgerstiftung zusammenkam.

„Wir sind sehr dankbar. Das ist eine tolle Summe, die nicht selbstverständlich ist", sagte Holger Jung anlässlich der Scheckübergabe. Im Vorstand wolle man gemeinsam überlegen, wie das Geld sinnvoll investiert werden könne. Jung hob die gute gewachsene Beziehung zwischen Bürgerverein und Bürgerstiftung hervor und sprach von einem Konzert mit dem Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr, das aus dem Veranstaltungskalender der Stadt Meckenheim nicht mehr wegzudenken sei. Die talentierten Musikerinnen und Musiker haben sich schon für März 2024 angekündigt, um dann bereits zum vierten Mal in der Jungholzhalle gekonnt aufzuspielen.



powered by webEdition CMS